DruckenE-Mail

über diese Website

Aktualisiert (Sonntag, den 28. März 2010 um 12:50 Uhr)

Diese Website befindet sich im Aufbau und am Beginn des Weges, es sind noch kaum Inhalte eingepflegt und verfasst.
Der Anspruch ist jedoch: möglichst mit Unterstützung interessierter Aikidoka eine umfassende Informationsplattform zum AiKiDo und artverwandten "Wegen" zu erstellen.

Es sollen die Grundlagen ausführlich erklärt werden; die Tradition, die Kleidung und natürlich die wichtigen japanischen Begriffe.

Die Philosophie die den AiKiDo beseelt und von O Sensei Morihei Ueshiba weitergegeben wurde soll vermittelt werden, sowohl durch Überlieferungen als auch aus Sicht heutiger Aikidoka verschiedener Grade.
Wodurch vielleicht ein ganz interessantes Gesamtbild entsteht...!?

Ebenso sollen alle Techniken ausführlich beschrieben und möglichst auch mit eigenen Fotos veranschaulicht werden.

Geplant ist ein Forum für AiKiDoKa und Interessierte einzurichten in dem sich ausgetauscht, Fragen gestellt und Wissen weitergegeben werden kann.

Das alles sind Ziele, für diese Website, die sich natürlich nicht sofort umsetzen lassen und Zeit benötigen, jedoch soll diese Website ein Weg sein sich mit dem AiKiDo auf einer intellektuellen Ebene zu befassen, was meiner Ansicht nach durchaus das Training unterstützen kann, zumindest aber ein besseres Verständnis fördert.

Da ich dieses Projekt privat erstelle, kann es ein wenig länger dauern bis Inhalte erweitert werden - der Weg ist jedoch auch hier das Ziel -
Wer Interesse hat mich bei der Erstellung der Inhalte zu unterstützen, kann sich gerne bei mir melden und Zugangsdaten für die Administration erhalten um dann selbst Beiträge zu schreiben oder Fotos hochzuladen.

Für Anregungen, Kritik oder einfach nur nette Grüsse steht bereits das Gästebuch zur Verfügung und ich freue mich über jeden Eintrag.


Ich wünsche uns allen viel Freude und Spass sowohl im virtuellen, auf dem "NetDo" (Website-Erstellungs-Weg) ;-) als auch im realen, auf unserem eigenen Do (Lebensweg) - hoffentlich in Harmonie mit dem Universum ;-)


Der Webmaster